Das Ehrenamtsbüdchen

Das Ehrenamtsbüdchen ist der mobile Informations- und Lernort des DRK in Nordrhein.
Die entspannte Atmosphäre rund um das Ehrenamtsbüdchen lädt zum Verweilen und zum Kennenlernen der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ein.

Das Ehrenamtsbüdchen unterstützt die Aktiven der DRK-Gliederungen und Einrichtungen in Nordrhein dabei, mit neuen Zielgruppen für ein Ehrenamt ins Gespräch zu kommen und Menschen durch kleine Mitmachaktionen für die Aufgaben des DRK zu begeistern.

Das Ehrenamtsbüdchen kann von den Untergliederungen und Einrichtungen der Landesverband Nordrhein für eigene Veranstaltungen kostenfrei ausgeliehen werden.

Simon Knapp

Entstehung und Geschichte

Eine Idee wird geboren.

Ausleihe und Aktionsboxen

Wie das Ehrenamtsbüdchen funktioniert, welche Aktionsboxen es gibt und wie es ausgeliehen werden kann - diese Informationen findest du hier.