Helfen Sie jetzt - wir brauchen Sie!

Jetzt mitmachen und Menschen in Nordrhein, in Deutschland und in der ganzen Welt betreuen, helfen und beschützen – allein nach dem Maß der Not!

Mitwirken

Ob Seniorenbetreuung, Hilfe nach Unfällen oder Katastrophen, Dienste in Kleiderkammern oder Suppenküchen, Sanitätsdienst bei Veranstaltungen, Begleitung von Flüchtlingen, Kinder- und Jugendarbeit und vieles mehr: Die Möglichkeiten, ehrenamtlich beim DRK mitzumachen, sind so vielfältig wie das Rote Kreuz selbst.

Arbeiten beim Deutschen Roten Kreuz – mehr als nur ein Job. Das Rote Kreuz als weltweit größte Hilfsorganisation ist ein Arbeitgeber mit Herz und Verstand. Es steht für seine Prinzipien ein – in Bezug auf unsere Mitmenschen, aber auch wenn es um seine Mitarbeiter/-innen geht. Profitiere von jahrzehntelanger Erfahrung und der Größe des Roten Kreuzes und werde auch du Teil unseres vielfältigen Teams im Landesverband Nordrhein.

Ob bei den Bereitschaften, der Berg- oder Wasserwacht, im Jugendrotkreuz oder im Bereich Soziale Dienste - für jeden, der helfen möchte, gibt es im DRK viel zu erleben und zu bewegen.

Täglich werden ca. 15.000 Blutspenden für die Versorgung von kranken und verletzten Menschen in Deutschland benötigt. Der DRK-Blutspendedienst West hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Teil zu dieser Versorgung beizutragen und die Krankenhäuser und Praxen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit lebenswichtigen Blutpräparaten zu versorgen.

Die Bildungsbörse bietet ein überregionales Bildungsangebot für die ehren- und hauptamtliche Tätigkeit im Roten Kreuz. Gerade dann, wenn Ihr Kreisverband die für Sie erforderliche Ausbildung zur Zeit nicht anbieten kann, sind Sie hier genau richtig. Sie können aber auch freie Plätze für Ihr DRK-Bildungsangebot eintragen.

Das Rote Kreuz hilft Menschen in Not - in Deutschland und in aller Welt. Hierfür sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen - ob einmalige Geldspende, Patenschaft, Aktion oder Stiftung: Hier finden Sie alle Spendenmöglichkeiten.

Spendengrafik

Spende für die Menschlichkeit

Der DRK Landesverband Nordrhein e.V. ist für die Menschen in Nordrhein da. Hierfür sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen.

Wie wir helfen

Deutsches Rotes Kreuz Landesverband Nordrhein e.V.
BIC: WELADEDDXXX

Der DRK Landesverband Nordrhein e.V. ist als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit.