Buehnenbild_Einsatzjacke.jpg

1. Akademie
  2. Termine & Anmeldung

Termine und Online-Anmeldung

Bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Deutschen Roten Kreuzes, deren Teilnahmegebühren vom DRK-Kreisverband übernommen werden, ist die Anmeldung nur mit Zustimmung des DRK-Kreisverband möglich. Dazu verfügt jeder DRK-Kreisverband über Bildungskoordinatoren, die über die Teilnahme der Mitarbeiterinnen und Mitarberiter entscheiden und diese auch selbst online anmelden können. Dies gilt auch für Bildungsveranstaltungen ohne ausgewiesene Teilnahmegebühren.

Über unsere Online-Anmeldung Caruso können Sie alle Seminare online verwalten und auch direkt Ihren Status einsehen. Außerdem können Sie über Caruso Ihre Daten immer aktuell halten. ACHTUNG: Es besteht keine Schnittstelle zum DRK-Server! Die Daten werden also nicht automatisch übernommen. Interessenten können sich hier seinen persönlichen Zugang (Account) anlegen. Nachdem Sie Ihre Anmeldung "abgeschickt" haben, erhält der Bildungskoordinator Ihres Kreisverbandes einen Bearbeitungshinweis per E-Mail. Sie selber werden über das weitere Buchungsverfahren ebenfalls per E-Mail informiert.

Beim Online-Anmeldeverfahren als Privatperson besteht keine prüfende Instanz zwischen Ihrer Anmeldung und der Seminarverwaltung der Akademie hinsichtlich der Kostenübernahme. Anmeldende Privatpersonen sind deshalb gleichzeitig auch der Rechnungsempfänger für die je Veranstaltung ausgewiesenen Teilnahmegebühren. Nachdem Sie Ihre Anmeldung abgeschickt haben, werden Sie über das weitere Verfahren per E-Mail informiert.

Über die endgültige Teilnahme entscheidet im letzten Schritt die Seminarverwaltung der Akademie für Aus- und Weiterbildung.

Und hier geht es direkt zur Online-Anmeldung.

Möchten Sie sich lieber per Mail oder Fax anmelden? Dann nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.

Bitte achten Sie hierbei auf den Stempel und auf die Unterschrift Ihres Kreisverbandes.

Für den Rettungsdienst:

Patrick Linzenich
Nathalie Pauli
Tel.: 0211-3104-111
Fax: 02473-92720-27
akademie(at)drk-nordrhein.de

Für die Helfer-, Leitungs- und Führungskräfteausbildung:

Sonja Richter und Rita Gruhn
Tel.: 0211-3104-511
Fax: 0211-3104-146
akademie-gemeinschaften(at)drk-nordrhein.de

Für die Akademie für Hygiene- und Infektionsprävention: