Übung unseres Wasserrettungszuges Süd

Bad Honnef, 27.05.2024 An der Nato-Rampe in Höhe des Bad Honnefer Fähranlegers war vergangenen Samstag einiges los. Unser Wasserrettungszug führte seine jährliche Einsatzübung durch.

Das Szenario: Eine Jugendgruppe ist in Not geraten und muss von einer Insel gerettet werden. Die Mimen haben alles gegeben, sich im gesamten Gebiet verteilt und Verletzungen und Panikattacken vorgetäuscht. Die Einsatzkräfte sind souverän mit der Lage umgegangen und haben die Personen behandelt und von der Insel evakuiert. So konnte auch die Zusammenarbeit von Fließwasserrettern und Rettungsbooten unter realen Umständen geübt werden.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Übung unseres Wasserrettungszuges Süd in Sollstärke.

Fotos: R.Klodt/DRK