1. Wasserwacht
  2. Aktivitäten

Leinen los! Wassersport und Sicherheit erleben auf der Messe boot 2020 mit der DRK-Wasserwacht

Messe boot 2020 | 2019 | 2018 | 2017

Die 51. Messe boot in Düsseldorf hat ihre Tore geöffnet: 1.900 Aussteller aus 60 Ländern präsentierten vom 18.-26. Januar 2020 in 16 Messehallen alles rund um Wassersport und Boote. Dazu gehört auch die Sicherheit an Rhein und Ruhr und allen anderen Gewässern. Die DRK-Wasserwacht zeigt interessierten Besuchern an zwei Ständen ihre Leistungen und ihr Knowhow.

DRK-Wasserwacht im neuen Design

Die Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes besteht seit über 130 Jahren. Ebenso lange trägt das Abzeichen der Gemeinschaft seine Wirkung nach außen. Im Laufe der Zeit wurde das Logo immer wieder angepasst und weiterentwickelt. Das jetzt neu überarbeitete und modernisierte Logo der DRK-Wasserwacht ist prägend für das neue Erscheinungsbild dieser Gemeinschaft des DRK. Auf der Messe boot wurde Besuchern nun das vollständig überarbeitete Erscheinungsbild präsentiert. Der neue Slogan „Mit Sicherheit am Wasser“ verdeutlicht, dass die Helferinnen und Helfer der DRK-Wasserwacht mit Menschlichkeit und Kompetenz im Einsatz sind, und so das Gefühl von Sicherheit vermitteln.

Zusammen mit dem Jugendrotkreuz war die DRK-Wasserwacht bis zum 26. Januar 2020 auf der Messe vertreten (Halle 14 / C19 und Halle 11 / F23). Rund 250 000 Besucher in den Tagen auf die weltweit größte Messe für Wassersport und Boote in den Düsseldorfer Messehallen.

Download Wasserspiegel, das Magazin der DRK-Wasserwacht zur boot 2020