Im Eingangsbereich des Landesverbandes wurde über den digitalen Informationsbildschirm eine Präsentation gezeigt, die insbesondere das Thema Vermisste infolge von Flucht und Vertreibung in den Mittelpunkt stellte. Die Besucherinnen und Besucher sowie die Mitarbeitenden erhielten dabei einen Einblick in die unterschiedlichen Beratungsangebote, Informationsmaterialien und Hilfestellungen des Suchdienstes für Vermisste und ihre Familienangehörigen.
Ein besonderer Bestandteil der Aktion war die gemeinsame Gestaltung einer Vergissmeinnicht-Wiese vor dem Landesverband. Die kleine Begegnungs- und Erinnerungsfläche wurde 3.000 Vergissmeinnicht Samen als Symbol des Gedenkens an vermisste Familienangehörige angelegt und sollte gleichzeitig Hoffnung, Verbundenheit und Erinnerung ausdrücken.
Insgesamt beteiligten sich 25 Mitarbeitende an der Aktion und setzten gemeinsam ein sichtbares Zeichen der Solidarität mit Vermissten und ihren Angehörigen.

