buehnenbild_testzentrum.jpg

Corona-Pandemie. Wir sind für Sie da!

1. Publikationen
  2. Covid-19

Testungen auf Covid-19

Im ganzen Landesverband bietet das Deutsche Rote Kreuz Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit eines Corona-Tests sowie zum Teil Unternehmen Unterstützung bei der Testung Ihrer Mitarbeitenden an. Mit den zur Verfügung stehenden Schnelltestungen ist es möglich, Infektionsketten frühzeitig zu erkennen und zu unterbrechen, bspw. um Strukturen in den Unternehmen bzw. deren Handlungsfähigkeit weiterhin aufrechtzuerhalten. So kann oftmals zu einem sehr frühen Zeitpunkt eine relative Klarheit über die jeweilige Situation in Hinblick auf Covid-19 und eine mögliche Einschleppung ins Unternehmen erreicht werden.

Die Antigen-Schnelltestung findet in der Regel nur mit vorheriger Terminvereinbarung statt. Bitte vereinbaren Sie Ihren Termin über die örtlichen Plattformen.

DRK-Kreisverband Website
DRK in der StädteRegion Aachen

Testungen für Firmen:
www.drk.ac/firmentestung.html

Testungen für Privatpersonen:
www.drk.ac/corona-schnelltest

DRK-Kreisverband Bonn

www.drk-bonn.de

DRK-Ortsverein Bornheim https://www.bornheim.de/aktuelles/neues-schnelltestzentrum-in-kardorf
DRK-Kreisverband Dinslaken-Voerde-Hünxe https://www.drk-dinslaken.de/angebote/covid-19-corona/corona-schnelltests-1.html
DRK-Kreisverband Düsseldorf https://www.drk-duesseldorf.de/angebote/spalte-4-rettung-ehrenamt-freiwilligendienst/einsatzdienste/testzentrum-drk-duesseldorf.html
DRK-Kreisverband Duisburg drk-duisburg.de/fileadmin/user_upload/Bilder_NEWS/Arbeitsmedizin_Corona_Poster__2_.pdf