Wir setzen uns ein!

Sexualisierte Gewalterfahrungen gehören nachweislich zu den schlimmsten Ereignissen, denen Kinder, Jugendliche, Senioren, Menschen mit Behinderungen und alle uns anvertraute Menschen ausgesetzt sein können. Eines unserer Hauptziele ist es, dieses Leid zu vermindern! Dieses Portal bündelt deshalb Informationen, Materialien, Angebote und Links zu dem Thema. WIr möchten, dass Betroffene beim DRK auf kompetente Ansprechpartner*innen treffen, die sie unterstützen. Wir orientieren uns bei allen unseren Maßnahmen an den 8 bundesweit verabschiedeten DRK-Standards zur Prävention sexualisierter Gewalt, die hervorragend in Institutionelle Schutzkonzepte eingebunden werden können.

Auch beim Thema "Sexualisierte Gewalt" pflegen wir unser Netzwerk und freuen uns deshalb über Ihre Anregungen, Hinweise und einen lebendigen Austausch miteinander. Gemeinsam können wir viel bewegen!