header_Blick_von_Teilnehmer_auf_Vortrag.jpeg

Sie befinden sich hier:

  1. Akademie für Aus- und Weiterbildung
  2. Angebote
  3. Qualifizierung für die Gemeinschaften
  4. Leitungskräfte
  5. Grundlagen Personalmanagement

Grundlagen Personalmanagement

Mitarbeiter gewinnen, integrieren, beraten und fördern - das sind Aufgaben, die sich den ehrenamlichen Leitungskräften der Rotkreuzgemeinschaften stellen. Auch und gerade sie müssen ein systematisches Personalmanagement betreiben. Was alles zu einem Personalmanagement gehört und wie man dieses umsetzt, lernen sie in diesem praxisorientiertem Seminar.

Teilnahmevoraussetzungen:

Inhalt:

  • Personalplanung
  • Personalgewinnung
  • Personaleingliederung
  • Personalentwicklung
  • Personalerhaltung
  • Personalverabschiedung

Termine und Anmeldung:

Angebote für eine Teilnahme an der Leitungskräfteausbildung und der Führungskräfteausbildung findest du im über die Online-Anmeldung

Anmeldeformular