Unsere Dozentinnen und Dozenten

Tatjana Appel

GFO Zentral-Sterilisation Leitung Aufbereitungseinheit für Medizinprodukte, Qualifikationen: Fachkrankenpflegerin Operationsdienst, Technische Sterilisationsassistentin (FK I-III)

Dr. Jürgen Gebel

Institut für Hygiene und Öffentliche Gesundheit / Public Health (IHPH), Leiter der Abteilung Desinfektionsmittel-Testung, Qualifikation: Mikrobiologe

Jan Hoffmann

Stadt Solingen Feuerwehr und Rettungsdienst, Qualifikationen: Facharzt für Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin Krankenhaushygieniker und Antibiotic-Stewardship-Experte Reisemedizin Ärztlicher Leiter Rettungsdienst

Tim Schlotthauer

Sanosil-Service GmbH Geschäftsführer, Qualifikationen: Dipl. Betriebswirt (FH), Staatl. geprüfter Desinfektor

Dr. rer. nat. Harald Färber

Institut für Hygiene und Öffentliche Gesundheit / Public Health (IHPH) Bereichsleitung Chemie, Qualifikationen: Staatl. geprüfter Lebensmittelchemiker

Daniela Kröll

Miettex Service Meeß GmbH
Qualifikationen: Wäschereileitung, Textilreinigerin

Christian Sessink

Qualifikationen: Berufsfeuerwehrmann, Notfallsanitäter, Staatl. geprüfter Desinfektor, Atemschutzgerätewart

Dr. Milena Valentinova

SYNLAB MVZ Leverkusen, Qualifikationen: Fachärztin für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie Krankenhaushygienikerin und Antibiotic-Stewardship-Expertin

Tatjana Appel

Dr. Jürgen Gebel

Jan Hoffmann

Tim Schlotthauer

Dr. rer. nat. Harald Färber

Alexandra Haag

Institut für Hygiene und Öffentliche Gesundheit / Public Health (IHPH)
Qualifikation: Biologisch-technische Assistentin

Daniela Kröll