Sie sind hier: Start » Über uns » Sitemap
  1. FolderMitmachen
    1. PageFreiwilligendienste Freiwilligendienste beim DRK-Landesverband Nordrhein - jetzt mitmachen und Teil der weltweit größten humanitären Organisation werden. Ein dickes Plus im Lebenslauf von dem jeder profitiert.
  2. FolderPresse
    1. FolderHochwasser: Ein Jahr danach Im Frühsommer rollte die Flutwelle durch Bayern, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Insgesamt waren 14.302 Rotkreuzhelfer mit 112.241 Einsatzkräftetagen vor Ort. Aus dem Landesverband Nordrhein waren täglich bis zu 500 Helferinnen und Helfer des DRK im Einsatz. Allein der deutlich verstärkte Wasserrettungszug NRW (WR-Z) des DRK war mit insgesamt 107 Einsatzkräften dabei.
    2. FolderDRK-Journalistencamp Erleben Sie Zivil- und Katastrophenschutz hautnah: Lassen Sie sich in einem realitätsnahen Szenario, wie es jeden Tag in Ihrem Berichtsgebiet vorfallen kann, als Sanitäter einsetzen.
      1. PageDRK-Journalistencamp 2014 in Teveren In diesem Jahr findet das DRK-Journalistencamp am 30. August 2014 in Teveren statt. Erleben Sie Zivil- und Katastrophenschutz hautnah und testen Sie Ihre Belastbarkeit und Nervenstärke: Lassen Sie sich in einem realitätsnahen Szenario, wie es jeden Tag in Ihrem Berichtsgebiet vorfallen kann, als Sanitäter einsetzen.

Kontrast: Kontrast
Zoom: kleinmittelgroßsehr groß