pflege_2_start.jpg

Jetzt als Altenpfleger*in bewerben!

Menschen helfen ist deine Berufung? Dann werde jetzt Teil des Deutschen Roten Kreuzes!

direkt zur Jobbörse
rettung_start.jpg

Jetzt als Notfallsanitäter*in bewerben!

Leben retten ist deine Berufung? Dann werde jetzt Teil des Deutschen Roten Kreuzes!

direkt zur Jobbörse
erziehung_start.jpg

Jetzt als Erzieher*in bewerben!

Wege bereiten ist deine Berufung? Dann werde jetzt Teil des Deutschen Roten Kreuzes!

direkt zur Jobbörse

Arbeiten beim Deutschen Roten Kreuz – mehr als nur ein Job

Wir retten Leben, sorgen dafür, dass Menschen sich auf morgen freuen und bringen Kinder zum Lachen – und das jeden Tag. Für jeden Einzelnen von uns ist die Arbeit beim Roten Kreuz mehr als ein Job, sie ist unsere Berufung. Das Rote Kreuz als weltweit größte Hilfsorganisation ist ein Arbeitgeber mit Herz und Verstand. Es steht für seine Prinzipien ein – in Bezug auf unsere Mitmenschen, aber auch wenn es um seine Mitarbeiter/-innen geht. Profitiere von jahrzehntelanger Erfahrung und der Größe des Roten Kreuzes und werde auch du Teil unseres vielfältigen Teams beim Roten Kreuz in Nordrhein.

Jetzt Stellen finden

Pflegen beim Deutschen Roten Kreuz

Eine der großen Säulen des Deutschen Roten Kreuzes ist die Arbeit in der Pflege. Allein im Landesverband Nordrhein ziehen wir mit ungefähr 1900 passionierten Mitarbeiter/-innen an einem Strang und sorgen dafür, dass Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird.

Mehr Infos

Retten beim Deutschen Roten Kreuz

Der Rettungsdienst ist ein besonders verantwortungsvoller Gesundheitsberuf beim Roten Kreuz. Mehr als 1500 Hauptamtliche, die sofort vor Ort sind, wenn es brenzlig wird und sowohl Verletzten als auch Angehörigen zur Seite stehen.

Mehr Infos

Erziehen beim Deutschen Roten Kreuz

Die Kleinsten unserer Gesellschaft sind das Fundament unserer Zukunft. In rund 200 Kindertagesstätten im Landesverband Nordrhein bringen unsere qualifizierten und motivierten Erzieher/-innen Tag für Tag unzählige Kinderaugen zum Strahlen.

Mehr Infos

Deine Arbeit ist mehr als ein Job? Erzähl uns warum!

Für uns ist eins klar: Die Arbeit beim Deutschen Roten Kreuz ist mehr als ein Job. Sie ist unsere Berufung. Im Rahmen der Kampagne konntest du bereits ein paar deiner Kolleginnen und Kollegen und ihre Geschichten kennenlernen. Aber wir wollen wissen: Was treibt dich an?

Jetzt mitmachen!

Wir bilden Dich aus!

Das DRK in Nordrhein umfasst ein großes Gebiet und ist so vielseitig wie die Mitglieder des Roten Kreuzes selbst. Ob in Aachen, Köln oder Oberhausen – beim Deutschen Roten Kreuz, der weltweit größten Hilfsorganisation, warten viele attraktive Ausbildungsstellen auf dich. Finde jetzt heraus, was zu dir passt:

Mehr Infos

Mehr Jobs beim Deutschen Roten Kreuz!

Du möchtest Teil des Roten Kreuzes sein, siehst dich aber nicht an der Basis? Kein Problem, denn bei uns als größter Hilfsorganisation kannst du in einer Vielzahl von Jobs deiner Berufung nachgehen. Hilf uns, dafür zu sorgen, Hilfe dorthin zu bringen, wo sie am dringendsten benötigt wird.

Mehr Infos

Unsere Berufung: Ideale Bedingungen für jedermann

Das Rote Kreuz ist, mit circa 3 Millionen freiwilligen Helfern und Mitgliedern allein in Deutschland, die größte humanitäre Hilfsorganisation weltweit. Hier findest du mehr als einen Arbeitsplatz. Bei uns findest du eine Gemeinschaft von Menschen, die deine Berufung teilen. Lerne uns kennen!

Mehr erfahren

Unsere Verbände im Deutschen Roten Kreuz Nordrhein

29 Kreisverbände. 131 Ortsvereine. 32 000 m2 Verbandsgebiet. 200 000 Mitglieder. Der Landesverband Nordrhein e.V. verbindet Menschen im gesamten Gebiet. Finde jetzt heraus, welcher Kreisverband bei dir in der Nähe ist.

Mehr erfahren

IT-Spezialist gesucht!

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Köln e.V. ist nationale Hilfsgesellschaft und Spitzenverband der Wohlfahrtspflege für die Stadt Köln. Mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet der Kreisverband ein breites Spektrum an Hilfen und Dienstleistungen für Menschen in Köln an.
Für den Bereich Neukundenanschlüsse sucht  der DRK-Kreisverband Köln e.V. für sofort eine/n Mitarbeiter (m/w) in Teilzeit bis 450 Euro.

Jetzt bewerben

Finde deine Berufung

Das DRK in Nordrhein umfasst ein großes Gebiet und ist so vielseitig wie die Mitglieder des Roten Kreuzes selbst. Ob in Aachen, Köln oder Oberhausen – beim Deutschen Roten Kreuz, der weltweit größten Hilfsorganisation, warten viele attraktive Stellen auf dich. Finde jetzt heraus, was zu dir passt.

Jetzt bewerben

Jobs in Deutschland

Du möchtest andere Luft schnuppern? Kein Problem! Ob Nordrhein, Bayern oder Berlin – deutschlandweit suchen wir ambitionierte und leidenschaftliche Menschen, die bereit sind, mit uns das Miteinander zu fördern und zu leben. Finde jetzt deine Stelle beim Roten Kreuz.

Jetzt bewerben