Bildungsbörse

Angebote einsehenAngebote einstellen

Die Bildungsbörse vernetzt die DRK Nordrhein Kreisverbände und bietet ein überregionales Bildungsangebot für die ehren- und hauptamtliche Tätigkeit im Roten Kreuz. Gerade dann, wenn Ihr Kreisverband die für Sie erforderliche Ausbildung zurzeit nicht anbieten kann, sind Sie hier genau richtig. Oder: Sie tragen Ihre eigenen freie Plätze Ihres DRK-Bildungsangebot ein.

Sie suchen für Ihre ehren- oder hauptamtliche Tätigkeit ein überregionales, interessantes Bildungsangebot? Bevor Sie eine Veranstaltung buchen:

• Stimmen Sie Ihre Teilnahme immer vorher mit Ihrer vorgesetzten Führungs-/Leitungskraft ab.
  • Sofern Sie nicht selber für die Teilnahmegebühren und Fahrtkosten aufkommen, regeln Sie bitte vorher eine mögliche Kostenübernahme.
  • Berücksichtigen Sie immer die angegebenen Teilnahmevoraussetzungen.
  • Der DRK-Landesverband Nordrhein ist für die Inhalte und Qualität der hier angebotenen Veranstaltungen nicht verantwortlich.

Sie bieten ... Ihr DRK-Bildungsangebot für alle ehren - und hauptamtlichen Mitarbeiter im DRK-Landesverband Nordrhein an? Sie haben Teilnehmerplätze frei? Sämtliche Bildungsveranstaltungen, quer durch alle Tätigkeitsfelder des Deutschen Roten Kreuzes, sind hier in der Bildungsbörse willkommen. Den Bedarf für Ihre Ausschreibung in der Bildungsbörse bestimmen alleine Sie.

Bevor Sie jetzt gleich loslegen, gilt es Folgendes:

• Hier werden nur Veranstaltungen zugelassen, die im direkten Zusammenhang mit der Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes stehen.
  • Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
  • Für die Inhalte und Qualität der Bildungsveranstaltung ist der Veranstalter verantwortlich.

Wir wünschen Ihnen für Ihr Bildungsangebot viel Erfolg!

Zur Seite der Akademie für Aus- und Weiterbildung

Sonja Richter