Erste Hilfe-Kurse im DRK

angebote eh-rettung kl-lebensr wiederbelebung kind m

Richtig helfen können - ein gutes Gefühl
Ob Erste Hilfe für Führerscheinbewerber, für Ausbilder oder einfach für Menschen, die im Notfall vorbereitet darauf sein wollen zu helfen - allgemeine Informationen, Lehrunterlagen und die Angebote des DRK in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Erste Hilfe Online
Praktische Erste Hilfe-Tipps in aller Kürze rund um Notfälle in Haushalt, Freizeit, Sport und Verkehr.

Angebote für Ausbilderinnen und Ausbilder
An der DRK-Landesschule Nordrhein LANO finden Lehrgänge zur Schulung von Ausbilderinnen und Ausbildern statt. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an den Seminaren werden Grundlagen erwachsenengerechter Unterrichtsgestaltung vermittelt, so dass sie in der Lage sind, selbstständig Lehrgänge in "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen z.B. für Führerscheinbewerber" und "Erster Hilfe" anzubieten.

An der Schulung von Ausbilderinnen und Ausbildern können Mitglieder der Rotkreuzgemeinschaften und andere Interessierte, z.B. Lehrerinnen und Lehrer, teilnehmen. Einzige Voraussetzung: Sie müssen die Erste Hilfe bereits beherrschen und bereit sein, nach erfolgreichem Abschluss des Ausbilder-Lehrgangs im Auftrag des DRK Aus- und Fortbildungen zu veranstalten.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Ansprechpartner/in:

Kontrast: Kontrast